FANDOM

Alfa Romeo 8C Competizione
Nichtverfügbar
Hersteller:

Alfa Romeo

Typ:

Sportwagen

Höchstgeschwindigkeit:

292 km/h

0 auf 100km/h:

4,2 Sekunden

Pferdestärken:

450 PS

Baujahr:

seit 2007

Das Ziel des altehrwürdigen italienischen Sportwagenherstellers bei Entwicklung des Alfa Romeo 8C Competizione bestand darin, ein Fahrzeug auf die Räder zu stellen, dass es mit Ferrari und Lamborghini aufnehmen konnte. Und so ist er ein beeindruckendes Meisterstück automobiler Ingenieurskunst geworden, das gleichzeitig die klassische Optik und Performance eines Alfa besitzt.

Unter der Haube befindet sich ein von Ferrari gebauter 90-Grad-4,7-Liter-V8 mit Crossplane-Kurbelwelle und Trockensumpfschmierung, der ab Werk 450 PS leistet und den Wagen in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Mit anderen Worten: Wenn du versuchen willst, dieses Auto einzuholen, musst du verdammt viel Gas geben.

Der 8C mit seinem Design, das an die Tage des offenen Alfa Romeo Duetto erinnert, und dem dreieckigen Grill ist ein hinreißendes Auto, das alle Designauszeichnungen und positiven Kritiken voll und ganz verdient hat.

Nur 500 Exemplare des 8C Competizione wurden gebaut. Noch seltener ist jedoch die einzige Polizeiversion, die exklusiv in Need for Speed Hot Pursuit verfügbar ist. Zeig den Racern mit dieser italienischen Schönheit, wo der Hammer hängt.