FANDOM

Alfa Romeo 8C Spider
8c spyder1
Hersteller:

Alfa Romeo

Typ:

Sportwagen

Höchstgeschwindigkeit:

290 km/h

0 auf 100km/h:

4,4 Sekunden

Pferdestärken:

450 PS

Antrieb:

Heck

Baujahr:

seit 2008

Der Alfa Romeo 8C Spider, Cabrio-Abkömmling des 8C Competizione, verbindet die Rennstreckentauglichkeit seines Verwandten mit dem Gefühl von Freiheit, das man in einem Cabrio genießt. Da nur 500 Stück gebaut wurden, davon nur 35 für die USA, bietet Need for Speed Hot Pursuit quasi die einzige Möglichkeit, diesen Wagen fahren zu können.

Der 8C Spider wird bei Maserati in Modena gebaut und weist eine verblüffende Ähnlichkeit zu seinem Verwandten aus dem Fiat-Konzern auf, dem Maserati GranCabrio (der ebenfalls in Hot Pursuit zur Verfügung steht), behält aber die aufregende Alfa-Optik mit dem charakteristischen Dreiecksgrill bei.

Für den Antrieb sorgt ein von Ferrari stammender 4,7-Liter-V8, der auch im Competizione zum Einsatz kommt. Der Motor bildet eine gemeinsame Plattform für den Maserati Quattroporte und GranTurismo. Auch wenn der Spider minimal langsamer ist als das Coupé, verfügt er über die gleichen stattlichen 450 PS, also mehr als genug, um ordentlich den Fahrtwind in den Haaren zu spüren.

Der 8C Spider ist ein ernstzunehmender Sportwagen, und wen die atemberaubende Optik noch nicht überzeugt, den wird mit Sicherheit der von Ferrari gelieferte V8 zu einer Probefahrt in Hot Pursuit bringen.