FANDOM

Aston Martin One-77
Nichtverfügbar
Hersteller:

Aston Martin

Typ:

Sportwagen

Höchstgeschwindigkeit:

320 km/h

0 auf 100km/h:

3,5 Sekunden

Pferdestärken:

760 PS

Baujahr:

seit 2009

Der Aston Martin One-77 ist mit nur 77 gebauten Exemplaren eines der seltensten Fahrzeuge des Planeten. Jedes davon wird gemäß der individuellen Wünsche des Eigentümers hergestellt und stellt letztendlich ein Einzelstück dar. Aber das ist noch nicht einmal das Beste am One-77.

Noch beeindruckender ist das, was sich unter der Haube versteckt. Ein kraftstrotzender 7,3-Liter-V12, der gemeinsam von Aston Martin und Cosworth gebaut wird, treibt dieses Wunderwerk automobiler Ingenieurskunst an. Der V12, abgeleitet vom 6-Liter-V12-Aggregat aus dem DBS, leistet etwa 760 PS, und das bei etwa 25 Prozent niedrigerem Eigengewicht.

Wie alle Astons ist der One-77 etwas fürs Auge, und da er in so streng limitierter Stückzahl gebaut wird, wirst du ihn wahrscheinlich so gut wie nie zu Gesicht bekommen – es sei denn, du hast das Glück, irgendwann einen zu besitzen. Die perfekte Kombination von Kurven und Kanten macht den One-77 zu einem Augenschmaus, der alles andere übertrifft, was Aston bisher gebaut hat.

Es gibt in Need for Speed Hot Pursuit eine ganze Menge schöner Autos, aber es wird verdammt schwierig sein, eins zu finden, das optisch so beeindruckend und gleichzeitig so leistungsfähig ist wie der Aston Martin One-77.