FANDOM

Audi R8 Coupé 5.2 FSI quattro
R8 52FS1 cop CARPAGE 3
Hersteller:

Audi

Typ:

Sportwagen

Pferdestärken:

525 PS

Jacky Ickx, sechsmaliger Gewinner der 24 Stunden von Le Mans, nannte den Audi R8 einmal "das Auto mit dem besten Handling der Welt" – großes Lob von jemandem, der seinerzeit den Ferrari 512S, Ford GT40 und Porsche 956 im Rennen gefahren ist.

In Need for Speed Hot Pursuit kannst du als Cop denselben, von einem 5,2-Liter-V10 angetriebenen R8 fahren, der auch für Racer verfügbar ist. Bei 525 PS und 530 Nm gibt es in diesem Mittelmotor-Monster keinen Leistungsmangel. Der FSI-V10 ist sehr drehfreudig, die maximale Leistung wird bei 8.000 U/min erreicht.

Die ungewöhnlich intensive Qualitätssicherung bei der Produktion machen den R8 zum möglicherweise besten Sportwagen der Welt. Jeder R8 wird von Hand gebaut. 70 Monteure setzen alle 5.000 Teile zusammen, bevor 95 Laser das gesamte Fahrzeug in 5 Sekunden untersuchen, um sicherzustellen, dass über 220 Messpunkte innerhalb der vorgegebenen Toleranzen von 0,1 Millimeter liegen.

Wie kann man nicht auf den Audi R8 abfahren? Drehe in Hot Pursuit als Cop eine Runde mit ihm, und du wirst überzeugt sein.