FANDOM

BMW M3 E92
Cop BMW M3 1 2
Hersteller:

BMW

Typ:

Sportwagen

Höchstgeschwindigkeit:

290 km/h

0 auf 100km/h:

4,6 Sekunden

Pferdestärken:

420 PS

Die vierte Generation des BMW M3 – die auf der 3er-Reihe mit dem internen Namenskürzel E92 basiert – markiert den Weg in die Zukunft, gleichzeitig aber auch die Rückbesinnung auf die Vergangenheit. Beide Entwicklungen zusammen ergeben ein herausragendes Fahrzeug.

Der Weg in die Zukunft wird beschritten durch den ersten V8-Motor, der in einem M3 verbaut wird. Es handelt sich um einen 4-Liter-V8 mit 420 PS, der sogar leichter ist als der Reihensechszylinder des Vormodells M3 E46. Das neue Triebwerk ermöglicht rasante Fahrleistungen, der Sprint von 0 auf 100 km/h erfolgt in 4,6 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 290 km/h, wenn die elektronische Abregelung deaktiviert wird.

Der E92 besinnt sich auf die Vergangenheit des M3 zurück, indem erstmals seit 1999, als der M3 E36 eingestellt wurde, wieder eine viertürige Variante im Angebot ist. So können auch M3-Fahrer, die gerne ihre Familie dabei haben, echte BMW-Performance erleben, ohne Platzeinbußen im Innenraum hinnehmen zu müssen. Eine Kombiversion war ebenfalls geplant, wurde dann aber wieder verworfen.

Der BMW M3 E92 ist in Need for Speed Hot Pursuit sowohl für Cops als auch Racer verfügbar und ein ernstzunehmender Hochleistungssportwagen. Die Frage ist: Auf welcher Seite stehst du?