FANDOM

BMW Z4 sDrive35is
RR BMW Z4 04
Hersteller:

BMW

Typ:

Sportwagen

Höchstgeschwindigkeit:

250 km/h

0 auf 100km/h:

4 Sekunden

Pferdestärken:

340 PS

Antrieb:

Heck

Preis:

60.000$

Baujahr:

seit 2010

Denkst du bei dem Begriff "BMW Performance" sofort an das in South Carolina liegende Spartanburg? Dort wurde nämlich die erste Generation des Z4 gebaut. Die Produktion des E89 verlegte BMW jedoch wieder zurück nach Bayern – und das Ergebnis ist fantastisch, wie du selbst feststellen wirst, wenn du den Z4 sDrive35is in Need for Speed Hot Pursuit fährst.

Angetrieben von einem Twin-Turbo-3-Liter-Reihensechszylinder mit 340 PS und mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4, Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist dieser E89 der schnellste Z4, der je gebaut wurde. Er ist außerdem mit einem M Sportpaket ausgestattet, das unter anderem ein verstärktes Fahrwerk mit einer elektronischen Dämpfersteuerung beinhaltet.

Mit dem BMW Z4 fühlen auch wir von Need for Speed uns ziemlich eng verbunden, denn die Team Need for Speed-Fahrer Patrick Soderlund und Edward Sandstrom fahren einen Z4 GT3 in der FIA GT3-Europameisterschaft und schneiden bei der 2010er Saison sehr respektabel ab.

Der Z4 sDrive35is steht in Hot Pursuit nur Racern zur Verfügung und ist wirklich ein verdammt heiße Kiste. Aber verlass dich nicht auf unsere Worte – spring rein und dreh eine wilde Runde durch Seacrest County.