FANDOM

Chevrolet Camaro SS
Nichtverfügbar
Hersteller:

Chevrolet

Typ:

Sportwagen

Pferdestärken:

426 PS

Alles, was alt war, ist in neuer Interpretation zurück. Nach fast 40 Jahren ist man bei Chevrolet endlich dem großen Wunsch von Generationen von Camaro-Besitzern nachgekommen und brachte zum Modelljahr 2010 das frenetisch gefeierte, legendäre zweitürige Coupé, dessen Interessenten sich schon für eine Probefahrt in lange Wartelisten eintragen mussten.

Während die V6-Version des Camaro mit über 300 PS für die meisten Fahrer mehr als ausreichend ist, kommt für diejenigen unter uns, die auf Höchstleistung stehen, nur der Camaro SS mit dem 6,2-Liter-V8-Saugmotor in Frage. Mit seinen 426 PS und dem üppigen Drehmoment ist der Camaro SS bei den amerikanischen Sportwagen unter 100.000 $ das stärkste Angebot, mit Ausnahme der Dodge Viper.

Mit seinem Styling, das Erinnerungen an den äußerst beliebten 1969er Camaro SS weckt, ist es den Leuten bei General Motors gelungen, ein Auto zu kreieren, das moderne Technologie mit Oldschool-Design verbindet. Dank Einzelradaufhängung vorne und hinten wurde das Fahrverhalten dramatisch verbessert, eine willkommene Änderung für viele Besitzer eines klassischen Camaro, die sich bereits seit vielen Jahren mit ihrer "Heckschleuder" herumschlagen mussten. Sollte Chevrolet wieder zu alter Größe im Markt für Hochleistungsfahrzeuge finden, dann ist der Camaro mit Sicherheit ein ausgezeichneter erster Schritt. In Need for Speed™ Hot Pursuit kannst du dich selbst davon überzeugen.