FANDOM

Chevrolet Corvette Grand Sport
GrandSport copy CARPAGE
Hersteller:

Chevrolet

Typ:

Sportwagen

Pferdestärken:

437 PS

In der Geschichte der Automobile gibt es nur wenige Fahrzeuge mit einer solchen Historie wie der Chevrolette Corvette, und die seltenste von allen war der Grand Sport, ein 1963 von Chevrolet speziell gebauter Rennwagen, der gegen die Shelby Cobra antreten sollte. Nur 5 Exemplare wurden gebaut, bevor das Programm eingestellt wurde.

Der Name Grand Sport jedoch kehrte zurück – 2010 als Ausstattungspaket für die Corvette C6. Die Grand-Sport-Modelle werden vom selben 6,2-Liter-V8 mit der Bezeichnung LS3 angetrieben wie die Standard-Corvette. Er bringt 437 PS und 575 Nm, mehr als genug, um das echte Corvette-Erlebnis zu genießen.

Das Grand-Sport-Paket beinhaltet breitere Kotflügel vorne und hinten, den Frontsplitter, Heckspoiler und die Bremsanlage der Z06, die Trockensumpfschmierung der Z06 und ZR1 sowie weitere Elemente, die die Leistung näher an die Z06 bringen.

Die Corvette Grand Sport steht in Need for Speed Hot Pursuit nur Racern zur Verfügung. Wenn du sie also fahren willst, rechne mit leicht erhöhter Aufmerksamkeit der Polizei von Seacrest County.