FANDOM

Chevrolet Corvette Z06
Z06cop copy CARPAGE
Hersteller:

Chevrolet

Typ:

Sportwagen

Pferdestärken:

512 PS

Mit jedem neuen Modell wird die Chevrolet Corvette besser und besser, und auch die 2005 eingeführte C6 setzte einen neuen Maßstab für die aus Fiberglas gebaute Chevy-Legende.

Angetrieben von einem 7,0 Liter (oder 427 Kubikzoll) großen LS7-V8-Motor steht die Corvette Z06 in Need for Speed Hot Pursuit nur Cops zur Verfügung. Und das ist auch gut so, denn nicht allzu viele Zivilisten können mit 512 PS in einem heckgetriebenen Sportwagen umgehen.

Der Rahmen besteht vollständig aus Aluminium. Das spart im Vergleich zur Standard-C6-Corvette, die einen Stahlrahmen besitzt, etwa 40 kg an Gewicht. Weitere Maßnahmen zur Gewichtsreduzierung bei der Z06 sind unter anderem: ein Karosserieboden aus Carbonfaser mit Balsaholzverstärkung und der Motorhilfsrahmen aus Magnesium.

Einem ansonsten ausschließlich zivilen Auto eine Polizeilackierung zu verpassen, hat schon etwas unglaublich Cooles an sich, und wenn du mit einem Corvette-Z06-Streifenwagen durch Seacrest County patrouillierst, wirst du verstehen, warum.