FANDOM

Chevrolet Corvette ZR1
ZR1Cop copy CARPAGE
Hersteller:

Chevrolet

Typ:

Sportwagen

0 auf 100km/h:

3,3 Sekunden

Pferdestärken:

647 PS

Die Chevrolet Corvette ZR-1 war ein legendärer amerikanischer Sportwagen, der mit Ablauf des Modelljahres 1995 eingestellt wurde, nachdem es in den Generationen C3 und C4 für jeweils kurze Zeit entsprechende Vorgänger gegeben hatte. Zum Modelljahr 2009 feierte die ZR1 – diesmal ohne Bindestrich – jedoch in der Generation C6 ihre Rückkehr.

Mit ihrem stark modifizierten LS3-Motor – der nun die Bezeichnung LS9 trägt – verfügt die ZR1 über einen 6,2-Liter-V8, der für atemberaubende Fahrleistungen sorgt. Bei 647 PS bei 6.500 U/min und 823 Nm Drehmoment gibt es in der ZR1 garantiert keinen Leistungsmangel. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 3,3 Sekunden.

Kolben und Zylinderwände im mächtigen LS9 werden durch einzelne Ölspritzdüsen geschmiert und gekühlt. Ebenfalls zum Einsatz kommt die Trockensumpfschmierung des LS7-Motors aus der Corvette Z06, die einen größeren Ölvorrat ermöglicht.

Die Chevrolet Corvette ZR1 gewinnt durch ihr Aussehen, ihre Leistung und ihre Technologie. Dennoch musst du in Need for Speed Hot Pursuit eine wichtige Entscheidung treffen: Wirst du mit diesem Wagen Racer jagen, oder bist du selbst der Racer?